Rückblick auf Turniere

Zeitungsbericht.pdf

Südschwäbische Blitz-Meisterschaft am 14.05.2015

Thomas Garber, Max Hess, Hans Brugger

Beim traditionellen "Vatertagsblitzturnier" wurde am 14. Mai in Kempten der neue Südschwäbische Einzelblitzmeister ermittelt. Unter 28 Teilnehmern in dem stark besetzten Feld setzte sich am Ende Max Hess aus Memmingen mit 26 von 27 möglichen Punkten durch.

Der zweitplatzierte Thomas Garber aus Buchenberg lieferte ihm dabei einen spannenden Zweikampf. Nachdem sie sich im direkten Duell mit einem Remis getrennt hatten, lagen beide lange Zeit punktgleich an der Spitze und es zeichnete sich schon ein Stichkampf ab. In den letzten Runden büßte Thomas Garber dann aber doch noch Punkte ein und kam am Schluss auf 24,5 Zähler, während Max Hess sich keine Blöße mehr gab. Dritter wurde Hans Brugger aus Marktoberdorf mit 23 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch und unser Dank an alle Teilnehmer für ein schönes Turnier in sehr freundschaftlicher Atmosphäre!

Bilder vom Turnier finden sich in unserem Fotoalbum.

BEM 2015 Rangliste.pdf
BEM 2015 Kreuztabelle.pdf

Südschwäbische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 17.11.2013

Am 17. November veranstaltete der SC Kempten die Südschwäbische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft. Leider nahmen nur fünf Mannschaften teil, der Sieg in dem doppelrundig ausgetragenen Turnier war nichtsdestotrotz hart umkämpft. Am Ende hatte der SC Kempten 2 Brettpunkte Vorsprung vor dem SK Marktoberdorf. Dritter wurde Dietmannsried I.

Fotos von der Veranstaltung finden sich im Fotoalbum.

Schwäbische Blitzschachmeisterschaft 2011

Bei der Schwäbischen Blitzschachmeisterschaft, die am 12. Februar 2012 in Kempten ausgetragen wurde, konnte sich Norbert Krug vom Schachklub Friedberg gegen 19 Konkurrenten durchsetzen. In einem spannenden Turnier gewann der neue schwäbische Meister 16 Partien, spiele zwei Mal Remis und verlor nur ein Mal. Damit lag er am Ende einen Punkt vor dem zweitplatzierten Franz Sirch vom Schachklub Krumbach, Dritter wurde Robert Sontheim vom gastgebenden Schachclub Kempten, der 15 Punkte erreichte.

Die Sieger der Schwäbischen Blitzmeisterschaft haben sich mit ihrem Erfolg für die Teilnahme an der Bayerischen Blitzschachmeisterschaft qualifiziert.

SBEM2012 Rangliste.pdf
SBEM2012 Kreuztabelle.pdf

Fotos von der Veranstaltung finden sich im Fotoalbum.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
(Mark Förster)